Security | UNIKI

Datensicherheit ohne Kompromisse

Sicherheit hat viele Facetten, denn die Gefahren für Deine Daten sind vielfältig.
uSpace hat für alles eine Antwort parat und gibt Dir Cloud-Komfort ohne Kompromisse bei Privatsphäre und Schutz Deiner Daten.

Die 9-Stufen-Sicherheit schützt vor sämtlichen Gefahren: Versehentliches Löschen, Erpressungstrojaner, Sabotage und Malware, Spionage und Datenklau, Hardware-Ausfall, Katastrophen und Daten-Alterung.

9 Stufen für maximale Sicherheit

VERSCHLÜSSELTE SPEICHERUNG

uSpace speichert ganz automatisch alle Nutzerdaten verschlüsselt. Und zwar mit dem Passwort des Nutzers und nicht mit einem Schlüssel, der an das System gebunden ist. So sind die Daten auch bei einem System-Tausch wiederherstellbar und so verschlüsselt, dass sie sogar vor uns als Hersteller verborgen sind. 

VERSCHLÜSSELTE ÜBERTRAGUNG

Alle Verbindungen von und zu uSpace sind verschlüsselt. Im Gegensatz zu vielen NAS-Geräten mit Online-Funktion besteht bei uSpace die Verschlüsselung von Anfang bis Ende und wird nie auf unseren Servern aufgebrochen. So können nicht einmal wir mitlesen und Privates bleibt auch privat!

keine
hintertüren

Viele NAS-Geräte und Server "glänzen" immer wieder mit Sicherheitslücken durch versteckte Hintertüren und vom Hersteller zurückgelassene Standardpasswörter. uSpace hat keine Hintertüren! Er generiert alle Schlüssel erst nach dem Anstecken bei Dir vor Ort.  

REDUNDANTE SPEICHERUNG

Alle uSpace-Modelle schützen Deine Daten durch ein RAID-System Dabei werden sie redundant über mehrere Festplatten verteilt gespeichert. Bei einem Ausfall einer Festplatte kann das System ganz normal weiter laufen und es meldet sofort, dass eine Platte ausgetauscht werden soll.

DATENINTEGRITÄTS-SCHUTZ

Das Copy-On-Write-Dateisystem von uSpace garantiert die Integrität der Daten beim Schreiben und detektiert und bereinigt automatisch Fehler, die z.B. durch Alterung mit der Zeit entstehen (Bit-Rot).

systemintegritäts-schutz

Durch die Verschlüsselte Speicherung kommt ein Festplatten-Dieb nicht an Deine Daten. Aber was, wenn er ein Experte ist und das System modifiziert, um Deine Passwörter zu klauen? Nicht mit uSpace! Auch das System selbst ist verschlüsselt und startet nicht, falls es von einem Bösewicht modifiziert wurde.

automatische
off-site BACKUPS

Manche Nutzer fragen uns: Was ist, wenn mein ganzes Haus mit uSpace drin abbrennt? Wir sagen: Deine Daten sind dann das kleinste Problem! Denn uSpace kann verschlüsselte Backups an entfernte Orte machen und ganz einfach auf ein neues Gerät wiederherstellen. 

AUTOMATISCHE versionierung

Versehentlich eine Datei überschrieben? Oder hat ein Erpressungstrojaner alle Eure Daten verschlüsselt? Kein Problem! uSpace ist eine Zeitmaschine! Er merkt sich selbstständig alle Änderungen und lässt Dich in der Zeit zurück gehen.

zentrale
updates

Die Cloud und große Rechenzentren haben einen Vorteil: Alle Server werden zentral auf dem aktuellen Stand gehalten und können von zentraler Stelle verwaltet werden. Dein privater Server kann das jetzt auch! uSpace wird zentral mit Sicherheitsupdates und optimalen Sicherheits-Konfigurationen versorgt.

Testet jetzt den einfachsten und sichersten Server der Welt!

Wir geben allen Kunden 30 Tage um sicherzustellen, dass sie mit uSpace glücklich sind.